BRC BAURENT CENTRAL, Rain - die Baumaschinenprofis

BRC BAURENT CENTRAL, Rain
die Baumaschinenprofis

Erweiterte Suche »

Rufen Sie uns an:
+41 41 495 05 20

Betriebsausflug vom 14. – 15. Juni 2014

Unser Wochenende begann am Samstagmorgen um 07:30 Uhr mit Kaffee und Gipfeli beim Treffpunkt in Rain.

Um 7:50 Uhr ging die Fahrt ins Blaue los. Wohin geht es wohl, fragten sich die einten oder anderen. Nach einer 1.5 h langen Fahrt fand der 1. Stop im schönen Städtchen Weinfelden (TG) statt. Dort gab es nach einem kurzen Rundgang durch das Dorf ein leckeres Mittagessen im Restaurant Weinkeller Felsenburg.

Gestärkt für den Nachmittag ging es um 13:00 Uhr weiter.

Als nächstes durften wir die Medizin der Appenzeller kennenlernen: Den Appenzeller Alpenbitter. Wir erlebten “öiseri Wält“ bei einem spannenden Rundgang von der Kräuterküche bis zu den gefüllten Tanks. Und was auf keinen Fall fehlen durfte: Die Degustation. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Anschliessend besichtigten wir das schöne Städtchen Appenzell und schlenderten durch die Altstadt.

Nach kurzer Weiterfahrt führte uns die Luftseilbahn hoch hinaus auf die Ebneralp. Nachdem jeder sein Bett gefunden hatte, gab es ein feines Abendessen. Anschliessend war gemütliches Beisammensein angesagt. Mit viel Gesang und ein, zwei Kafi Williams wurde der tolle Tag am späten Abend beendet.

Nach viel oder eher wenig Schlaf fanden sich alle am nächsten Morgen beim Frühstück wieder.

Bei wunderschönem Wetter ging die Wanderung Richtung Aescher/Wildkirchli los. Danach teilte sich die Gruppe auf, die einten wanderten ins Tal hinunter und die anderen genossen die Aussicht auf dem Berg.

Um 13:15 Uhr traf sich die ganze Gruppe wieder beim Car für die Heimreise. Der z’Vieristop in Ricken durfte natürlich auch nicht fehlen. Mit vollen Bäuchen und vielen unvergesslichen Eindrücken trafen wir etwas müde aber pünktlich für den Schweizermatch in Rain ein.

Vielen Dank an die Geschäftsleitung für dieses tolle Wochenende!